Fandom

Bronze Star ribbon

Bandschnalle

Bronze Star

Medaille

Der Bronze Star (zu dt. Bronzener Stern) ist eine militärische Auszeichnung, die an Soldaten des United Nations Space Command verliehen wird.

Der OrdenBearbeiten

Der Bronze Star wird an Angehörige der Army, Navy und des Marine Corps, für tapfere Leistung im Kampfgeschehen und besondere Pflichterfüllung verliehen. Der Bronze Star ist eine hohe Auszeichnung die direkt unter dem Silver Star steht. Der Orden selbst ist ein Bronze farbiger, fünfzackiger Stern in dessen Mitte sich ein weiterer kleiner Stern befindet. Auf der Rückseite befindet sich der Schriftzug "Heroic or Meritorios Achievement" was etwa "Heldenhafter oder lobenswerter Erfolg" bedeutet.

Die Medaille kann auch an Personen verliehen werden die nicht dem Militär angehören aber im Kampf Seite an Seite mit Soldaten, für die Interessen des UNSC, kämpfen.

GeschichteBearbeiten

Erstmals wurde der Orden im 2. Weltkrieg, 1944, vom US Militär verliehen. Der Orden wird in zwei unterschiedlichen Versionen verliehen. Bei Verleihung durch besondere Pflichterfüllung wird der Orden normal vergeben. Bei Tapferkeit im Kampf wird ein kleines "V" auf den Orden befestigt. Dieser Zusatz wird auch als "Combat Distinguishing Device", besser bekannt als "Combat V", genant.

Bekannte TrägerBearbeiten