Der Credit (cR) ist die interplanetare Währung der Menschen. Sie können bar oder mit einem "Credit Chip", ein Nachfolger der Kreditkarte, bezahlt werden.

Neben den normalen Credits existierten noch die sogenannten kolonialen Credits.[1]

Bekannte Produkte und deren Preise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ziviler Sektor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Militärischer Sektor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Halo: Reach[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Halo: Reach können Credits durch verschiedene Tätigkeiten, zum Beispiel das Abschließen einer täglichen- oder wöchentlichen Herausforderung, bei dem erhalt einer Medaille, den Aufstieg einer Belobigung, das abschließen eines Levels oder Multiplayer-Spiels, verdient werden.

Im Laufe des Spiels steigt man durch das Erhalten von Credits auf der Ränge auf, wodurch man verschiedenste Rüstungsteile kaufen kann (z.B. Helme, Brustpanzerungen, Visierfarben, Feuergefechtsstimmen, Schulterschützer,Knieschützer, Panzerrungseffekte).

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Obwohl Dr. Catherine Halsey in Halo: Die Schlacht um Reach sagt, dass die Menschen heute keine Münzen mehr benutzen, gibt es in Halo: ODST Geldautomaten die laufend Münzen ausspucken. Dies lässt darauf schließen, dass nur auf der Erde noch Bargeld verwendet wird.
  • Die Kosten eines Warthogs belaufen sich im Forza 4 Easteregg auf 343.000 Credits was eine Anspielung auf die Entwickler - 343 Industries - ist.

Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]