Das ist gerade passiert
Anniversary Erfolg Das ist gerade passiert
Beschreibung Den Level „Die Bibliothek“ auf Heldenhaft oder höher abschließen, ohne zu sterben
Spiel Halo: Combat Evolved Anniversary
Gamerscore 10 Gamerscore
Diese Box: zeigen  diskutieren  editieren

Das ist gerade passiert ist ein Erfolg von Halo: Combat Evolved Anniversary. Er wird vergeben, nachdem die Kampagnenmission "Die Bibliothek" mindestens auf heldenhaftem Schwierigkeitsgrad ohne zu sterben abgeschlossen wurde. Für das Freischalten dieses Erfolges erhält der Spieler 10 Gamerscore.[1]

Der Erfolg wird durch einen menschlichen Schädel vor einem violetten Achteck dargestellt.

TippsBearbeiten

Siehe auch: Die Bibliothek, Abschnitt "Gameplay"

  • Wenn der Spieler bereits den Bandana-Schädel gesammelt hat, ist es hilfreich ihn in dieser Mission zu aktivieren.
  • Oftmals werden die Flood-Wellen ab einem bestimmten Punkt ausgelöst. Nach dem Auslösen sollte sich der Spieler zurück ziehen, so dass alle Feinde von vorne kommen und somit leichter zu erledigen sind.
  • Die Waffen sollten nach einem Kampf immer durchgeladen werden.
  • An einigen Stellen finden sich Überschilde. Diese sollten eingesammelt werden.
  • Ist ein Aufzug in Sicht, sollte der Spieler direkt dahin laufen. So kann man Konfrontationen ausweichen und Munition sparen.
  • Die Schrotflinte stellt eine effektive Waffe gegen die Flood da. Als sekundäre Waffe ist ein Plasmagewehr oder eine andere Schnellfeuerwaffe empfehlenswert.

TriviaBearbeiten

  • Wird diese Mission im Koop-Modus gespielt, dürfen beide Spieler nicht sterben, um den Erfolg freizuschalten.
  • Im Englischen heißt der Erfolg "That just happened!". In Halo 3 rufen Marines gelegentlich "Yeah, that just happened!"

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Halo Combat Evolved Anniversary Achievements, 14.10.2011, halo.xbox.com. Abgerufen am 08.12.2011.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.