FANDOM

"Das war ein Geschmack unserer Macht. Kommt nur, wenn ihr mehr wollt. "
– Decimus
Decimus
HW2 Render-Leader Decimus
Biographische Informationen
Spezies Jiralhanae
Heimatwelt unbekannt
Todesdatum 17. Mai 2559
Physische Informationen
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit

Allianz (förmlich)

Die Verbannten
Rang

General

Häuptling
Ausrüstung Jiralhane Energierüstung
Besondere Ereignisse Kämpfte auf Installation 00

General Decimus ist ein Anführer der Verbannten. Er ist sehr bekannt für seine rücksichtslose, blutdürstige und extreme Stärke.

Geschichte Bearbeiten

Während des Kampfes auf der Arche wurde Decimus von UNSC Streitkräften der Spirit of Fire 2559 getötet.

Persönliches Bearbeiten

Decimus hatte nie daran gedacht den "Status quo" mit der Allianz zu beenden. Doch als Atriox sich dazu entschieden hatte, wendete auch Decimus sich von der Allianz ab. Für Decimus war Stärke wichtiger als alles andere. Atriox anhaltende Erfolge sorgten dafür, dass Decimus ein Loyaler Anführer an seiner Seite war. Decimus war bekannt für seine Rücksichtslosigkeit, da er seine eigenen Truppen töten würde, wenn sie nicht dass tun was er verlangt. Dies wurde in Halo Wars 2 mehrfach erwähnt.

Decimus hegte einen Groll gegen die Sangheili, da er ihnen nicht verzeihen konnte wie die Sangheili die Jiralhanae während Allianz - Menschen Krieges behandelten. Als einer der Anführer von Atriox, führte er die Sangheili auf sadistische Weise. Dies hatte zur Folge, dass er sie auf Selbstmordmissionen schickte.[1]

Auftritte Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. GameSpotHalo Wars 2: New Character Images and Details Revealed

Bilder Bearbeiten

HW2 Render-Leader Decimus