FANDOM

Denkmal von neu mombasa7

Das Denkmal von Neu Mombasa ist ein Ehrendenkmal für alle Soldaten und Kämpfer für die Menschheit, die während des 28 jährigen Krieges gegen die Allianz ihr Leben gaben.

Das DenkmalBearbeiten

Denkmal von neu mombasa2

Das Denkmal ist eine provisorische Gedenk- und Ehrenstätte die auf einem kleinen Hügel in der nähe von Voi und dem zerstörten Neu Mombasa, Ost-Afrika, unter Flottenadmiral Lord Terrence Hood errichtet wurde. Die eigentliche Gedenktafel besteht aus einem Flügel, der womöglich von einem Pelican stammt. Auf ihm ist der offizielle englische Text der Denkstätte.

"In Memory of Those Fallen in the Defense of Earth and her Colonies March 3, 2553"
"In Erinnerung an die, während der Verteidigung der Erde und ihrer Kolonien, Gefallenen. 3. März 2553"

An der Tafel befinden sich Fotos und Namenslisten sowie Orden, Blumen und MA5C Gewehre als Symbol des beendeten Kampfes. Eine Besonderheit der Tafel ist, dass an die Zahlen 117, die in die Tafel geritzt wurden, ein Dienstgradabzeichen eines Master Chief Petty Officer of the Navy der UNSC Navy befestigt wurde. Dies deutet auf die postume Beförderung des Spartaner John-117 hin.

Die EhrenzeremonieBearbeiten

Die ZeremonieBearbeiten

Die Zeremonie wurde am Abend des 3.3.2553 zur Ehrung der Gefallenen abgehalten. Flottenadmiral Lord Terrence Hood hielt eine Ansprache die der Gebieter beiwohnte. Danach salutierte er und es wurde ein Ehrensalut aus 3 Salven abgefeuert. Zuletzt unterhielten sich Lord Hood und der Gebieter noch kurz, dann war die offizielle Zeremonie vorbei.

Die Rede von Flottenadmiral HoodBearbeiten

"Für uns ist der Sturm vorüber. Der Krieg ist vorbei. Aber vergessen wir niemals die, die in die Dunkelheit reisten und nicht zurück kamen. Denn ihre Entscheidung erforderte großen Mut, Aufopferung und die Überzeugung das der Kampf... Unser Kampf lag anderswo. Also wird beim Wiederaufbau dieser Hang leer bleiben. Ein Denkmal der Gefallenen. Sie adelten uns alle. Und sie sollen nicht vergessen sein.“

Das Gespräch Lord Hoods mit dem GebieterBearbeiten

Denkmal von neu mombasa5

Lord Hood: „Ich weiß noch wie der Krieg begann. Was ihr Volk meinem antat. Ich kann nicht vergeben! Aber ich danke Ihnen, dass sie da waren. Bis zum Ende.

Lord Hood schüttelt dem Gebieter die Hand

Lord Hood: „Es ist hart, dass er tot ist.“

Thel 'Vadam: „Wenn es so leicht wäre.

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten