FANDOM

Arms Race
Halo landfall
Studio
Erscheinungsdatum 10. Juli 2007
Sprache Englisch (Text)
Laufzeit 1:52 Min.
Stab
Regie Neil Blomkamp
Drehbuch unbekannt

Arms Race ist ein Live-Action-Short Film, der zum Xbox 360 Spiel Halo 3 produziert wurde.

ProduktionBearbeiten

Arms Race ist der erste der drei Teile des Filmprojekts "Landfall", dass vom Regisseur Neil Blomkamp gedreht wurde, um Werbung für Halo 3 zu machen. Dabei ist Arms Race der einzige geschichtlich unabhängige Teil von Landfall. Er wurde zusammen mit den Studios Bungie, WETA Digital und Origami Digital LLC produziert. Er wurde am 10. Juli 2007, kurz nach der Veröffentlichung des ersten Trailers zu Halo 3 auf der Electronic Entertainment Expo, kurz E3, das erste mal vorgestellt. Der Film geht knapp 2 Minuten.

HandlungBearbeiten

Der Film hat keine primäre Story-line und keine Hauptdarsteller. Er ist eher wie ein Werbefilm einer Rüstungsfirma aufgebaut und zeigt die einzelnen vorbereitenden Schritte zur Bewaffnung einer Armee. Zwischendurch erscheinen immer wieder Texte die den Hintergrund der Rüstungsproduktion erklären.

Der Film beginnt damit, dass man ein Raumschiff sieht, womöglich ein Halcyon-Klasse Kreuzer der UNSC Navy, der wirkt, als sei er beschädigt oder nicht komplett fertiggestellt.

original Text:

<\ INITIATING SCAN ...

<\ IFF CONFIRMED: SOL DEFENSE GROUP 3\A-5

<\ CURRENT VESSELS: 02\08

>> READINESS LEVELS CRITICAL *

>> REQUEST IMMEDIATE RE-ARMAMENT *

<\ REQUEST GRANTED.

<\ RE-ARMAMENT INITIALIZED.

übersetzter Text:

<\ INIZIERE SCAN ...

<\FREUND FEIND ERKENNUNG BESTÄTIGT: SOL VERTEIDIGUNGS GRUPPE 3\A-5

<\ DERZEITIGE SCHIFFE: 02\08

>> EINSATZBEREITSCHAFTS STATUS KRITISCH *

>> ERBITTE SOFORTIGE WIEDERBEWAFFNUNG

<\ BITTE GENEHMIGT.

<\ WIEDERBEWAFFNUNG EINGELEITET.

SRS99D Production
Dann sieht man einige Abschnitte einer Eisenschmelzerei, und dann die montage von SRS-99 Scharfschützengewehren in einer Fertigungsanlage. Ebenfalls wird die Produktion der M12 Warthog's sowie der D77H-TCI Pelican's. Zwischendurch werden Marines gezeigt, die scheinbar auf ein Gefecht vorbereitet werden. Einem wird der Kopf rasiert, einer erhält eine medizinische Injektion und ein weiterer bekleidet sich mit seiner M52B Rüstung. Dann werden immer mal wieder Aufnahmen von Helmen, darunter dem CH252 und dem ODST Helm gezeigt, bis die Soldaten mit BR55 Kampfgewehren und M6G Pistolen ausgerüstet werden.

<\ HALO 3.

<\ FINISH THE FIGHT ...

TriviaBearbeiten

  • Da alle gezeigten Produkte von Misriah Armory produziert, bzw. mitproduziert werden, kann man davon ausgehen, dass die Fabrik zu Misriah Armory gehört.
  • Der Hintergrund des Planeten, auf dem die Fabrik steht, ist sehr rötlich, was vielleicht andeuten soll, dass es sich um den Planeten Mars handelt.

Halo Arms Race

Halo Arms Race