Fandom

Infinity Showdownersetzt in Halo 4 den klassischen Showdown. Den Infinity Showdown gibt es in Halo 4 in verschiedenen Varianten und Spielgrößen. Da es sich um eine Kriegsspielsimulation auf der UNSC Infinity handelt wurde der Spielmodus Infinity-Showdown genannt.

Spielweise Bearbeiten

Den Infinity Showdown gibt es verschiedenen Varianten. Es gibt den klassischen 4v4 Modus und einen 8v8 Modus. Anders als in den Vorgängern verwendet man im Infinity Showdown verschiedene Loadouts, das heißt, dass man nun inviduelle Waffen verwenden kann.

Nachschub Bearbeiten

Eine große Neuerung im Infinity Showdown sind die Nachschubabwürfe. Die auf der Karte platzierten Waffen werden nun auf dem HUD sichtbar und zeigt die Entfernung zur Nachschubwaffe an (dabei handelt es sich um nicht standardmäßige Waffen, sondern um schwere Waffen). Neben den platzierten Waffen gibt es noch den persönlichen Nachschub. Um diesen anfordern zu können muss man eine bestimmte Punktzahl (z.B. durch töten eines Feindes, Unterstützungen usw.) erreichen. Dabei gibt es drei Auswahlmöglichkeiten. Diese werden zufällig ausgewählt und dabei kann es sich um "Power" Waffe handeln, Granaten oder "Power Ups" (z.B. ein Superschild).

Loadouts Bearbeiten

Loadouts waren in Halo 4 eine Neuerung und erstreckt sich bis in alle Spielmodi. Diese anpassbaren Klassen ermöglichen es eine Primär- und Sekundärwaffe auszuwählen, die man mit Credit Punkten freischalten kann. Desweiteren kann man Ambilities, Granaten und ein Taktik- und Unterstützungspaket auswählen.

weitere Varianten Bearbeiten

Neben dem Infinity Showdown in Halo 4 gibt es folgende Varianten:

  • Infinity Showdown (Große Teams)

Dabei handelt es sich um eine Variante mit bis zu 16 Spielern und leichten und schweren Fahrzeugen.

  • Legendary Slayer BR

Diese 4v4 Variante ist die Halo 4 Variante des "klassischen" Showdowns. Hier gibt es keine Loadouts und man ist wie im Halo 3 "Showdown BR" nur mit einem Kampfgewehr und einem Sturmgewehr ausgerüstet. Desweiteren gibt es keine persönlichen Nachschubabwürfe und Ambilities.

  • Infinity Rauferei

Dieser Spielmodus (auch Rumble genannt) ist eine 8 Spieler Variante und kommt ohne Teams aus. Hier kämpft jeder gegen jeden.

  • Multi Team

Diese Spielliste ist gefüllt mit 4 Teams mit jeweils 3 Spielern. Auch hier werden Loadouts und persönliche Nachschübe eingesetzt. Diese Spielliste ist momentan nicht in Halo 4 verfügbar.

  • Infinity Showdown (Halo Master Chief Collection Variante)

In der Halo: The Master Chief Collection gibt es im 5v5 Showdown keine persönlichen Nachschubabwürfe mehr. Dafür sind allerdings wieder die Loadouts und Ambilities aktiv.