Fandom

20px-Mister_Chief.svg.png

Kartenpakete sind eine optionale Erweiterung des jeweiligen Hauptspieles um weitere Mehrspieler- beziehungsweise Feuergefechtkarten bereitgestellt als DLC. Eventuell werden zusätzlich neue Spieltypen, Spiellisten oder Erfolge hinzugefügt.

Halo 2Bearbeiten

Maptacular-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Maptacular-Kartenpaket

Maptacular-Kartenpaket ist die erste Erweiterung, welche am 5. Juli 2005 bereitgestellt wurde. Es ist das größte Kartenpaket von Halo 2 und seit dem 30. August 2005 kostenlos erhältlich.

Killtacular-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Killtacular-Kartenpaket

Killtacular-Kartenpacket ist eine herunterladbare Erweiterung für Halo 2. Es wurde am 25. April 2005 veröffentlicht und kann ab dem 28. Juni 2005 frei gespielt werden.

Bonus-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Bonus-Kartenpaket

Bonus-Kartenpaket ist ein DLC, welches ebenfalls am 25. April 2005 als kostenlos verfügbar wurde.

Multiplayer-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Multiplayer-Kartenpaket

Multiplayer-Kartenpaket eine herunterladbare Erweiterung für Halo 2. Veröffentlicht am 5. Juli 2005 enthält es alle Karten der vorherigen Pakete.

Blastacular-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Blastacular-Kartenpaket

Das Blastacular-Kartenpaket ist die letzte Erweiterung für Halo 2. Es wurde ursprünglich am 17. April 2007 und erneut am 7. Mai 2007 veröffentlicht, nachdem mehrere entdeckte Fehler behoben wurden. Ab dem 7. Juli 2007 ist das Paket frei erhältlich.

Halo 3Bearbeiten

Heroic-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Heroic-Kartenpaket

Das Heroic-Kartenpaket ist die erste Erweiterung für Halo 3, herausgekommen am 11. Dezember 2007 für ursprünglich 800 Microsoft Points und seit dem 25. März 2007 frei erhältlich.

Legendär-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Legendär-Kartenpaket

Das Legendär-Kartenpaket ist das zweite DLC und wurde ab dem 15. April 2008 für 800 Microsoft Point angeboten. Am 7. Juli 2008 wurde der Preis auf 600 Microsoft Points reduziert.

Kaltes LagerBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Kaltes Lager

Diese Karte wurde am 7. Juli 2008 alleine veröffentlicht, um den Bungie-Tag zu zelebrieren. Seit dem ist es umsonst verfügbar.

Mythic-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Mythic-Kartenpaket

Das dritte und gleichzeitig letzte Kartenpaket für Halo 3 ist in zwei Hälften unterteilt. Die erste erschien am am 9. April als DLC und ist nun für 400 Microsoft Points verfügbar. Die zweite Hälfte wurde am 02. Februar 2010 für 800 Microsoft Points veröffentlicht.

Halo WarsBearbeiten

Strategische OptionenBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Strategische Optionen

Strategische Optionen ist die erste Erweiterung und erschien am 19. Mai 2009 für 800 Microsoft Points.

Historische SchlachtenBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Historische Schlachten

Historische Schlachten ist die zweite und letzte Erweiterung für Halo Wars. Sie kam am 21. Juli 2009 in den Handel und kostet 800 Microsoft Points.

Halo: ReachBearbeiten

Noble-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Noble-Kartenpaket

Das Noble-Kartenpaket ist das erste DLC für Halo: Reach, erschienen am 30. November 2010. Drei neue Mehrspielerkarten und sieben Erfolge sind für 800 Microsoft Points erhältlich.

Defiant-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Defiant-Kartenpaket

Das Defiant-Kartenpaket ist die zweite Erweiterung und beinhaltet zwei Mehrspieler-, eine Feuergefechtkarte und drei Erfolge. Am 15. März 2011 wurde es für 800 Microsoft Points veröffentlicht.

Anniversary-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Anniversary-Kartenpaket

Enthalten in Halo: Combat Evolved Anniversary und erhältlich im Marktplatz, fügt das Anniversary-Kartenpaket sieben neue Mehrspielerkarten dem Spiel hinzu. Zudem wurden sechs alte Karten aus Halo: Kampf um die Zukunft und Halo 2 als auch eine Feuergefechtkarte neu aufgelegt. Aufgrund des Umfangs kostet das Kartenpaket 1.200 Microsoft Points.

Halo 4Bearbeiten

Crimson-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Crimson-Kartenpaket

Das Crimson-Kartenpaket ist die erste Erweiterung von Halo 4. Veröffentlicht am 10. Dezember 2012 für 800 Microsoft Points enthält es drei neue Karten und acht Erfolge.

Majestic-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Majestic-Kartenpaket

Das Majestic-Kartenpaket ist das zweite DLC und fügt ebenfalls drei neue Karten und zehn Erfolge hinzu. Erhältlich seit dem 25. Februar 2013 zum Preis von 800 Microsoft Points.

Castle-KartenpaketBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Castle-Kartenpaket

Das Castle-Kartenpaket ist die dritte Erweiterung von Halo 4. Seit April 2013 für 800 Microsoft Points erhältlich, fügt es unter anderem drei neue Karten dem Hauptspiel hinzu.

Champions BundleBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Champions Bundle

Die vierte Erweiterung ist für den 20. August 2013 mit einem Preis von 800 Microsoft Points angekündigt. Anders als die übrigen DLCs besteht das Bundle aus drei individuellen Inhalten, welche ebenfalls separat erwerbbar sind.