Fandom

20px-Mister_Chief.svg.png
Dieser Artikel behandelt die Mehrspielerkarte. Für den Live-Action-Short-Film siehe Halo: Landfall.

Tributes Hauptstadt war Schauplatz einer entscheidenden Schlacht beim Angriff der Allianz auf dieses System.

Landfall
Halo 4 Karte Landfall
Spiel Halo 4
Ort Casbah, Tribute[1]
Terrain menschliche urbane Strukturen
Empfohlene Spieltypen
Empfohlene Spieleranzahl 4 bis 10

Landfall ist eine Karte des Halo 4-Mehrspielers, welche mit dem Majestic-Kartenpaket am 25. Februar 2013 hinzugefügt wurde.[3] Anders als die anderen Karten von Halo 4, ist sie zeitlich während des Allianz - Menschen Krieges angesiedelt, genauer gesagt in der Schlacht um Tribute.[1]

ÜberblickBearbeiten

Landfall ist eine assysmterische Karte, die sowohl Nahkampf- als auch Fernkampfangriffe möglich macht. Sie ist unterteilt in einen Außen- und Innenbereich. Ersterer ähnelt einer Industrieanlage inklusive herumstehender Fracht-Containern, die sich gut als Deckung benutzen lassen. Die meisten Areale des Innenbereichs besitzen hingegen zwei Ebenen. Diese sind über mehrere Wege miteinander verbunden, wodurch Gegner auf verschiedenste Weise angegriffen werden können.[2]

Im Hintergrund sind die Auswirkungen des stattfindenden Krieges zu spüren. So steuern Transporter ein in der Nähe gelegenes Terminal immer wieder an. Dort sind zudem zwei F-41 Broadswords angedockt. In der Ferne sind Allianz-Raumschiffe zu erkennen, die die Stadt angreifen.

StrategieBearbeiten

Da diese Karte recht vielseitig ist, existieren auch verschiedene Strategien. Folgende Aussagen können jedoch zur Ausrüstung gemacht werden.

Aufgrund der Außenareale ist es gut, als Primärwaffe eine Distanzwaffe, bevorzugt die DMR, zu verwenden. Die Sekundärwaffe kann beliebig ausgewählt werden. Der Spieler sollte allerdings versuchen, frühzeitig an eine Schrotflinte (siehe Karte unten) zu gelangen. Somit wäre er für den Nah- und Fernkampf gleichermaßen gerüstet. Als Panzerungsfähigkeit ist das Jetpack zu empfehlen. Dadurch kann schnell von einer auf die nächste Ebene gewechselt werden.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In der Werkstatt ist es möglich, bei einen der Kräne eine Glyphe auszumachen.

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 The Halo Bulletin: 2.20.13, blogs.halowaypoint.com
  2. 2,0 2,1 Welcome to Landfall, blogs.halowaypoint.com
  3. Halo 4 Majestic Map Pack Delivers Close-Quarters Action alongside New Game Type and Playlists on Feb. 25, blogs.halowaypoint.com