Fandom

M655 Heavy Machine Gun/Arm Mounted
M655 1
Produktinformation
Hersteller unbekannt
Typ Schweres Maschinengewehr
Modell 655
Größe Groß
Schaden Hoch
Munitionstyp 20mm Munition
Magazinkapazität
  • unendlich (Spiel)
Feuermodus Vollautomatisch
Feuerrate Mittel - Hoch
Genauigkeit Mittel
Reichweite Mittel
Operationstyp Bordgeschütz
Gebrauch
Fraktion UNSC
Ära Nachkriegszeit

Das M655 Heavy Machine Gun/ Arm Mounted ist das primäre Bordgeschütz des Mark IX Armor Defense System.

ÜbersichtBearbeiten

Das M655 ist ein schweres Maschinengewehr, das als Primärbewaffnung für den "Mantis" dient. Es verschießt überschwere Projektile des 20mm Kalibers und ist stark Panzerbrechend[1]. Dieses Geschütz wird ausschließlich vom Mantis genutzt und ist an dessen rechtem Arm montiert, daher auch der Beiname "Arm Mounted". Das M655 wurde am Mantis befestigt um ihm die Möglichkeit zu geben auch leichtere Ziele zu bekämpfen. Die 20mm Kanone eignet sich hervorragend für die Bekämpfung einzelner weicher Ziele als auch zur Niederhaltung ganzer Gegnergruppen. Das Geschütz kann jedoch auch, Dauerfeuer vorausgesetzt, schwere Ziele wie Panzer zerstören.

MechanikBearbeiten

Das M655 ist ein 4-Rohr-Vulcangeschütz. Die Kadenz der Waffe ist relativ hoch, sobald die Läufe mit maximaler Geschwindigkeit rotieren. Dies passiert jedoch erst nach einigen Sekunden. Die Waffe selbst verfügt über einen Überhitzungsschutz der die Waffe automatisch abschaltet und in eine "cool down" Phase leitet wenn die Läufe heiß laufen. Dabei werden die zwei Patronengurte vom Geschütz entfernt und der gesamte Waffenarm in eine rückwärtige Position bewegt. Sobald die Hitze abgeklungen ist verbinden sich die Magazine, die sich über und unter dem Geschütz befinden, wieder mit diesem und das M655 ist wieder feuerbereit.

Die leeren Hülsen werden nach vorne ausgeworfen. Das Geschütz kann um ca. 60-70° nach oben schwenken und etwa 40-50° nach unten. Bei Dauerbeschuss überhitzt das M655 nach 5 Sekunden, mit "Schütze" kann die Waffe 7 Sekunden lang feuern.[2]

TriviaBearbeiten

  • Das M655 verfügt im Spiel über ein unendlich großes Magazin, wie viele 20mm Patronen tatsächlich in den Magazinen gelagert werden können ist unbekannt.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Halo 4 Interaktiver Guid
  2. Halo 4