Fandom

Krieg-Ära
Re'gish Wamik
Re'gish Wamik
Biographische Informationen
Spezies Sangheili
Heimatwelt unbekannt
Todesdatum 25. Februar 2531
Ära
Physische Informationen
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit
Rang Feldmeister

Re'gish Wamik war ein Feldmeister des Allianz-Militärs.[1]

BiographieBearbeiten

Dritte Schlacht um HarvestBearbeiten

Re'gish Wamik unterstand den Gebieter Ripa 'Moramee. Zusammen versuchten sie auf Harvest ein Relikt zu erobern und zu halten. Als Wamik es fand, sendete er eine Bestätigungsnachricht zum Propheten des Bedauerns und fragte in dieser nach dem Gebieter.[1] Wamik warnte den Gebieter jedoch, dass sich darin die Flood befinden könnte. Dieser ignorierte die Warnung und ließ die Tür trotzdem öffnen.[2]

Schlacht um Schild 0459Bearbeiten

Während der Schlacht um Schild 0459 warnte Wamik den Gebieter vor der UNSC Spirit of Fire, welche gerade dabei war, in das Innere der Blutsväterschildwelt einzudringen. Außer sich vor Wut schleuderte ihn der Gebieter daraufhin von sich weg und befahl den Truppen das UNSC Schiff anzugreifen.[3]

Spätere KarriereBearbeiten

Wamik war auch später am Krieg gegen die Menschen beteiligt. Das UNSC dokumentierte seine Einsätze ganz genau und sah ihn als mögliche zukünftige schwere Bedrohung für die Menschheit an. Aus den gewonnen Daten wurde ein Modell für die Trainingsszenarios, welche auf der UNSC Infinity abgehalten werden, entwickelt.[4]

QuelleBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Offizielle Halo Wars Website (nicht mehr verfügbar)
  2. Halo Wars Alpha-Basis
  3. Halo Wars Reinigung
  4. halowaypoint.com CANON FODDER - KNOW FOR AN ANSWER