FANDOM

Emblem-important
An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand.
Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite. Nach spätestens drei Tagen sollte dieser Baustein wieder entfernt werden.

"REMEMBER WHERE IT ALL BEGAN. REMEMBER REACH."
– rememberreach.com

Remember Reach war eine große Werbekampagne von 2010, die im Zuge der Veröffentlichung zu Halo: Reach lief.

ÜbersichtBearbeiten

Remember Reach, was etwa "Erinnert euch an Reach" bedeutet, war die Werbekampagne zu Bungie's Spiel Halo: Reach. Das wiederkehrende Motto der Marketingkampagne "Remember Reach" tauchte das erste mal 2009 im Spiel Halo 3: ODST auf, jedoch startete die eigentliche Kampagne Remember Reach erst 2010. Hauptbestandteil des ganzen Marketing waren vier Live-Action Webfilme die seperat veröffentlicht wurden.

Filme der Remember Reach MarketingkampagneBearbeiten

Insgesamt wurden vier voneinander unabhängige Kurzfilme gedreht. Drei der vier wurden zum "Remember Reach Webfilm" zusammengefügt.

TriviaBearbeiten

  • Das Motto "Remember Reach" basiert wohl auf der Propagandaphrase "Remember Pearl Harbor" die nach dem Angriff auf Pearl Harbor von den US Medien verbreitet wurde und die Moral hinsichtlich des bevorstehenden Weltkrieges steigern sollte.