20px-Mister_Chief.svg.png
Rosen vs. Veilchen
Halo 4 Erfolg Rosen vs. Veilchen
Beschreibung Eines der RvB-Easter-Eggs in den Spartan Ops finden
Spiel Halo 4
Gamerscore 20 Gamerscore
Diese Box: zeigen  diskutieren  editieren

Rosen vs. Veilchen ist ein Erfolg von Halo 4. Er wird vergeben, nachdem ein Red vs Blue-Easter-Egg in den Spartan-Einsätzen gefunden wurde. Für das Freischalten erhält der Spieler 20 Gamerscore.[1]

Der Erfolg wird durch ein halb blau und halb rot angemaltes Osterei und einem Stern in dessen Mitte dargestellt.

TippsBearbeiten

  • Ein solches Easter-Egg befindet sich im fünften Kapitel der ersten Episode.
    • Zu Beginn der Mission läuft der Spieler in Richtung Missionsziel. Bevor er dieses erreicht und noch bevor er die letzte Rampe hoch geht, richtet sich der Spieler nach rechts zu einer hohen Wand. Springt er auf das Geländer davor und schaut runter zu den Lava-Strömen, erkennt er eine Kiste. Diese muss zerschossen werden, um den Erfolg freizuschalten.
  • Eine weitere versteckte Kiste befindet sich ebenfalls im fünften Kapitel der zweiten Episode.

TriviaBearbeiten

  • Der Titel des Erfolgs ist eine Anspielung auf die Fan-Fiction-Serie "Red vs Blue".

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. The Halo Bulletin 22.08.2012, blogs.halowaypoint.com, Abschnitt "Halo 4 Achievements". Abgerufen am 25.10.2012.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.