Fandom

Nachkrieg-Ära
Dieser Artikel behandelt den Jetpack aus Halo 4. Für weitere Bedeutungen siehe Jetpack (Begriffsklärung).
Series 12 Single Operator Lift Appartus
S12 SOLA
Produktinformation
Hersteller Lethbridge Industrial
Typ Ausrüstung
Modell S12
alternative Bezeichnung Jetpack
Schaden -
Geschwindigkeit Langsam
Reichweite In Höhe begrenzt
Gebrauch
Fraktion UNSC
Ära Nachkriegszeit

Der Series 12 Single Operator Lift Apparatus, der Einfachheit halber nur als Jetpack bezeichnet, ist ein Ausrüstungsgegenstand, der zu Fortbewegung in der Luft konzipiert wurde.

ÜberblickBearbeiten

Der Series 12 Jetpack wurde von Lethbridge Industrial entwickelt und hergestellt und soll seinem Benutzer die Möglichkeit geben Hindernisse zu überwinden. Der S-12 Jetpack wird auf dem Rücken eines einzelnen Benutzers getragen, daher auch der Name "Single Operator", und katapultiert diesen dank Schubdüsen, die nach unten gerichtet sind, nach oben. Das besondere am S-12 ist, dass er von Anfang an so konzipiert wurde, dass er auch Spartaner mit ihrer Rüstung anheben kann, die mehrere hunderte Kilogramm schwer ist. Aufgrund des enormen Gewichts eines vollausgerüsteten Spartaners hat er auch die Bezeichnung "Jump-Jet Pack" (Sprung-Jet Pack), da diese nur begrenzt abheben können und die Leistung des S-12 für einen längeren Flug nicht ausreichend ist[1]. Bei Spartanern samt Rüstung ist es empfehlenswert den S-12 erst nach einem eigenständigen Sprung zu aktivieren, da so schneller und effizienter die Wirkung des Abhebens zum Tragen kommt[2]. Einfache Soldaten können vermutlich wesentlich länger in der Luft bleiben.

Einige SPARTAN-II Soldaten nutzten den Series 12 SOLA für orbitale Absprungmanöver. Dafür zündeten sie die Triebwerke erst kurz bevor sie auf der Oberfläche aufschlugen, um ihren Fall zu bremsen, was auch ein möglicher Einsatz des S-12 Jetpack's ist.

Wahrscheinlich ist der Series-12 Jetpack eine Weiterentwicklung des Jetpack's, der u.a. von den Bullfrogs während der Schlacht um Reach verwendet wurde.

QuelleBearbeiten

  1. Halo 4 Interaktiver Guide
  2. Halo 4 Kriegsspiele