Fandom

Accessories-text-editor
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung!
Um den Qualitätsstandards zu entsprechen, sind einige Verbesserungen nötig. Hilf Halopedia, indem du den Artikel oder Abschnitt überarbeitest.
Erläuterung: Vollständige Liste aller Unterstützungs-Upgrades samt Info's fehlen.
Unterstützungs Upgrades
Die Unterstützungs-Upgrades sind Erweiterungen für die Ausrüstungen in Halo 4. Diese kommen bei den individuellen und bei den vordefinierten Ausrüstungen vor.

ÜbersichtBearbeiten

Die Unterstützungs-Upgrades funktionieren ähnlich wie die Taktikpakete und können für die eigene Ausrüstung der Halo 4 Kriegsspiele und der Spartan Ops verwendet werden. Jedes Upgrade wird mit neuen Spartan-Ranks freigeschaltet und muss mit den Spartan-Points (SP) gekauft werden, wobei jedes Upgrade ein SP Kostet. Diese Upgrades können immer nur einzeln verwendet werden.[1]

Unterstützungs-UpgradesBearbeiten

Jedem Spieler stehen 6 Upgrades zur Verfügung, wobei die Freispielung und der Kauf vorausgesetzt wird.

GeschicklichkeitBearbeiten

Die Geschicklichkeit verringert drastisch die Zeit, die der Spieler zum Nachladen und Wechseln der Waffe benötigt.

MunitionBearbeiten

Mit dem Munitions Upgrade wird die Munitionskapazität auf 150% erhöht. Der Spieler erhält bei Start jeder Runde mehr Munition und kann später auch wieder mehr Munition aufnehmen, wenn sein Vorrat teilweise oder komplett verbraucht wurde.

SensorikBearbeiten

Sensorik erhöht die Reichweite der Bewegungsmelder. Um wie viel Meter genau ist nicht bekannt, jedoch erhöht er nur die Reichweite, nicht etwa die Genauigkeit.

WahrnehmungBearbeiten

Jeder Spieler der Wahrnehmung aktiviert hat bekommt im Zoom-Modus seinen Bewegungsmelder angezeigt, der normalerweise im Zoom-Modus deaktiviert wird.

SprengstoffBearbeiten

Das Upgrade Sprengstoff erhöht den Explosionsradius von Granaten, jedoch wird deren Sprengkraft reduziert. Der erhöhte Explosionsradius wird nicht optisch dargestellt.

NachschubprioritätBearbeiten

Mit der Nachschubpriorität erhält der Spieler schneller die Ordnance-Drops, also die Abwürfe des persönlichen Nachschubs. Mit diesem Upgrade wird einfach nur die benötigte Punktzahl gesenkt, die für einen Ordnance-Drop benötigt wird.

SchützeBearbeiten

Schütze ist ein besonderes Upgrade für die Pathfinder-Spezialisierung und erhöht die Zeit die befestigte Geschütze feuern können ohne zu überhitzen. Desweiteren ist der Träger eines schweren Geschützes (M247H Maschinengewehr, Typ-52 Plasmakanone) schneller, während er dieses in den Händen hält. Dieses Upgrade kostet keine SP und setzt den Rang PATHFINDER-10 voraus.

QuellenBearbeiten

  1. Halo 4 Menü; Ausrüstung; Beschreibung der Unterstützungs-Upgrades